#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung nach Zahnextraktion

    Hallo,

    mir wurde vor einer Woche der Backenzahn (7er) gezogen, der nach einer Wurzelbehandlung im Vorjahr zusammengebrochen war. Daher war die Entfernung auch kompliziert, dauerte ca. 45 Minuten.

    Zwei Tage später schwoll die Backe massiv an, zudem habe ich -erträgliche- Schmerzen. Am Montagmorgen daraufhin wieder zum Arzt, dieser sagte es ist Eiter in der Wunde und verschrieb mir ein Antibiotikum (5 Tage). Morgen früh bin ich damit fertig, die Backe ist zwar deutlich dünner geworden, aber nicht ganz weg und der leichte Schmerz ist auch noch da.

    Ist das normal und noch im Rahmen, oder hätte es nicht in Zwischenzeit komplett weg sein müssen? Bzw. habe ich Angst, dass evtl. noch etwas in der Wunde ist (hätte man nicht eine Röntgenaufnahme machen müssen)?!

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Entzündung nach Zahnextraktion

    Hallo,

    eine solcher Wundheilungsstörung klingt in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen ab. Eine Röntgenaufnahme ist nicht erforderlich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X