#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schneidezahn nach Sturz gelockert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneidezahn nach Sturz gelockert

    Hallo,

    vor fast 3 Wochen bin ich aufs Kinn gestürzt (Platzwunde - Fäden mittlerweile raus, abgebrochene Backenzähne, Schwellung am Kinn und leicht verschobene Schneidezähne in der unteren Reihe + Lockerung).
    Natürlich war ich direkt bei 2 Zähnärzten, beim Kieferorthopäden und beim Kieferchirugen.
    Alle bestätigten mir, dass die Schmerzen im Kiefer besser werden (sind sie auch) und der Zahn wieder fest wird, ich allerdings regelmäßig Vitalitätskontrollen machen soll.
    Der Sturz ist fast 3 Wochen her, mein Kiefer tut nicht mehr weh (lediglich teilweise sie Schnweelung am Kinn) und die Stelle wo der gelockerte Schneidezahn ist. Bei mir haben sich die beiden mittleren, unteren Schneidezähne verschoben und sind leicht gelockert.
    Aller haben mir ja bestätigt, dass die von alleine wieder fest werden, da sie wirklich nicht sehr dolle locker sind. Doch wie lange dauert das? Wie können die überhaupt fest werden, wenn die ständig ungewollt leicht bewegt werden (z.B. sprechen und kauen - nein ich beiße nichts ab)?
    Ich bin sehr verunsichert, weil der ständige Druck und teilweise Schmerz einfach nur lästig ist. Ich habe für morgen erneut einen Zahnarzttermin gemacht aber bin jetzt hier schon auf der Suche nach Antworten.
    Wie lange kann das dauern, bis so ein Zahn wieder fest ist und der Schmerz komplett verschwunden ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Schneidezahn nach Sturz gelockert

    Hallo,

    eine Festigung sollte im Laufe von 6-12 Wochen kommen. Wenn der Zahn jedoch permanent bewegt wird, kann das in der Tat ausbleiben. In dem Fall sollte über eine Schienung/ Stabilisierung der Zähne nachgedacht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schneidezahn nach Sturz gelockert

      Hallo,
      danke für die Antwort. Bei mir gab es jetzt aber eine überraschende Wendungen. Und zwar stellte sich auf Grund einer Entzündung meiner Platzwunde bzw. der Narbe heraus, dass ich sowohl eine Fraktur im Kinn als als im Kiefergelenk habe. Auf Grund der Fraktur im Kinn haben sich die Schneidezähne aus ihrer „Tasche“ bewegt bzw. diese geweitet. (Das war sogar für mich als Laie auf dem Röntgenbild sichtbar). Ich wurde daher jetzt operiert, habe eine Platte ins Kinn bekommen (die wohl auch dabei helfen soll, dass sich die Zähne wieder festigen) zusätzlich habe ich die Kiefer fixiert, das meine Schneidezähne ja jetzt zusätzlich schon aber in erste Linie mein Kiefergelenk schonen soll.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X