#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn - Zahnwand locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn - Zahnwand locker

    Hallo,
    ich habe einen wurzelbehandelten Backenzahn (mit Füllung, noch keine Krone). Vor ein paar Tagen hatte ich an diesem Zahn Zahnfleischprobleme (Entzündung). Heute hat sich plötzlich die komplette innere Zahnwand gelockert. Nun hängt sie scheinbar noch etwas am Zahnfleisch.
    Einen Zahnarzttermin habe ich aufgrund Antibiotikums wegen Bronchitis erst Ende der Woche. Nun weiß ich nicht, ob ich versuchen sollte, die Zahnwand selbst herauszulösen bzw zu ziehen. Ich habe etwas Angst, dass sie sich nachts von selbst löst und verschluckt wird - sicherlich wäre sie zum Erhalt des Zahns noch nützlich.
    Ansonsten keine Schmerzen, außer am Zahnfleisch, wahrscheinlich durch die Irritationen.

    Was würden Sie raten?

    LG


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn - Zahnwand locker

    Hallo,

    wenn es nicht zu schmerzhaft ist, können Sie die Wand selbst entfernen. Etwas anderes wird der Zahnarzt auch nicht machen, halt nur evt mit Betäubung. Von alleine lösen wird sich die Wand aber eher nicht.

    Da der Zahn wurzelbehandelt ist, wird die Fraktur vermutlich ungünstig verlaufen und es kann sein, dass der Zahn leider nicht mehr erhaltbar ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X