#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn - Schmerzen

    Guten Tag,

    ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Nun habe ich letzte Woche die komplette Füllung verloren. Diese würde Ihnen Betäubung ersetzt und ich hatte dabei keinerlei Schmerzen. Allerdings meinte der Zahnarzt, dass wohl im Inneren des Zahnes 'etwas kaputt' sei - ohne weitere Erläuterung. Danach aber schwanger bin, könnte keine Röntgenaufnahme gemacht werden und ich solle einfach bis nach der Schwangerschaft warten, womit ich mich zufrieden gegeben habe.
    Doch habe ich nun, eine Woche nach der Behandlung, angefangen Schmerzen zu bekommen. Zuerst nur beim Kauen, doch nun ist permanent ein leichter Schmerz an dem Zahn zu spüren. Kauen geht gar nicht mehr, wobei der Schmerz auch bei Druck nur einseitig ist.
    Was könnte das sein? Ich dachte der Zahn wäre tot. Außerdem mache ich mir Sorgen um das Ungeborene, könnte diese Sache schädlich sein?

    Ich wäre über einen Rat sehr dankbar!


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn - Schmerzen

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Könnte jedoch auch nur vom Zahnfleisch kommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X