#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an Wurzelbehandeltem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an Wurzelbehandeltem Zahn

    Guten Tag,
    Ich habe letztens schon hier gepostet und super Hilfe erhalten, daher nochmal eine Anfrage ( sofern es erlaubt ist)
    Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn, welcher im November behandelt wurde. Seitdem wurde 3x das Medikament gewechselt, jedoch hat er nach wie vor kleinere Probleme.
    Besonders morgens wenn ich aufstehe, tut er weh, wenn man ihn an einer bestimmten Stelle berührt
    Auch wenn ich süßes esse, habe ich das Gefühl, dass dieses sehr stark an dem Provisorium klebt.
    Der Zahn selbst ist ruhig, ich kann schmerzfrei kauen, er tut nur an dieser einen Stelle weh

    Was kann ich noch tun?
    Ist es sinnvoll ihn zu füllen und ihn zu überkronen?
    Ist es sinnvoll, dass Stück Zahn erst einmal abzuschleifen um zu schauen, ob dieses unangenehme Gefühl noch da ist?
    Eine Entzündung würde sich anders bemerkbar machen durch pochen etc oder?
    Evtl nochmal Medikamententausch mit anderem Medikament?
    Ziehen lassen möchte ich ihn auf keinen Fall, die Überkronung wäre der nächste Schritt

    beste Grüße


  • Re: Schmerzen an Wurzelbehandeltem Zahn

    Hallo,

    könnte es sein, dass Sie mit den Zähnen pressen/ knirschen? Der Zahn könnte außer Kontakt genommen werden und dann beobachten Sie das nochmal. Mit großer Wahrscheinlichkeit muss der Zahn eh überkront werden. Sonst aus der Ferne leider schwer zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X