#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirschschiene/Kompositfüllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirschschiene/Kompositfüllungen

    Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,

    ich trage seit mehreren Monaten nachts eine Knirschschiene (aus hartem Material) und habe seit vielen Jahren einige Zahn-Kunststofffüllungen (Kompositfüllungen) und wollte Sie fragen, ob Sie wissen, ob in den Knirschschienen und den Zahnfüllungen gesundheitsschädliche Substanzen wie beispielsweise Weichmacher enthalten sind?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Knirschschiene/Kompositfüllungen

    Es gibt harte und weiche Knirscherschienen für starke und weniger starke Knirscher und wenn du dir bei den weichen Knirscherschienen unsicher bist, dann kannst du zur Not auch eine harte nehmen. Da sind dann garantiert keine Weichmacher drin. Mir wurde von der Dörfer Kieferorthopädie auch eine weiche Knirscherschiene gegeben. Mir persönlich sind keine Phthalate oder andere Weichmacher in Knirscherschienen bekannt. Aber notfalls eben einfach beim KFO oder Zahnarzt nachfragen.

    Kommentar


    • Re: Knirschschiene/Kompositfüllungen

      Vielen Dank für deine Antwort, Euphrasia. Ich würde mich auch noch über eine Antwort von Herrn Schmutz-Hüser freuen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X