#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Clindamycin und Ibu extreme Schmerzen - Zahnwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Clindamycin und Ibu extreme Schmerzen - Zahnwurzelentzündung

    Ich mal wieder. Könnte z.Z. nur heulen, weil es so scheint, als würde ich nie mehr Ruhe kriegen. Kurze Vorgeschichte: März 2017 starke Schmerzen am 6er rechts unten. Wurzelbehandlung wurde angefangen mit 2 oder 3 mal öffnen, Medikament rein und provisorische Füllung. War dann auf Abschlussfahrt und habe meinen Zahnarzt gewechselt aus örtlichen Gründen. WB wurde nochmal gemacht, wieder Medikament rein. Zahn tat zu dem Zeitpunkt nicht einmal weh. Da auch andere Baustellen zu bearbeiten waren haben wir mit diesen weitergemacht und irgendwie war dann in der Zwischenzeit so viel anderes (Urlaub, Wartezeiten für Termin etc), dass der Zahn bis letzten Donnerstag nur provisorisch gefüllt war. Donnerstag kam dann die Wurzelfüllung, Röntgenbild sah gut aus, alle vier Kanäle sauber gefüllt, nur eine kleine Entzündung an einer Wurzelspitze, welche laut ZA wohl von selbst weggehen würde. War beschwerdefrei bis Samstag früh, da kamen erste Schmerzen beim aufbeißen und auch so. Am Sonntag war es dann so schlimm, dass auch über den Tag verteilt 3 600er Ibu nur sehr kurz geholfen haben, geschlafen habe ich gar nicht. Heute früh dann zum ZA. Füllung ist gut, Zahn isf auch nicht gebrochen und beim Abtasten vom Gewebe rundrum war auch alles ok. Bekam Clindamycin 600 verschrieben, 7 Tage lang eine morgens eine abends. Die erste nahm ich heute morgen, aber noch keine Besserung in Sicht. Ibu helfen nir kurz, dafür wird es durch kühlen sehr viel erträglicher. Nun meine eigentliche Frage: wann wird das AB wirken und ist dann davon auszugehen, dass ich endlich schmerzfrei bin? Ich habe riesen Panik, ewig lange solche Schmerzen zu haben, evtl auch nach Extraktion?! Sorry für den langen Text aber ich bin echt verzweifelt und total down. Bin zudem Angstpatientin und habe gerade auch riesen Panik, weil ich das Gefühl habe mein Hals schwillt wegen des AB zu. Kann nicht mehr aufhören zu weinen.

    Liebe Grüße



  • Re: Trotz Clindamycin und Ibu extreme Schmerzen - Zahnwurzelentzündung

    Hallo,

    eine solche Situation ist aus der Ferne leider nur schwer zu beurteilen. Gerade bei Wurzelbehandlungen kann das Ergebnis je nach Vorgehensweise sehr unterschiedlich ausfallen. Da hat auch das Röntgenbild nur eine begrenzte Aussagekraft. Evt kann sich ein Spezialist für Wurzelbehandlungen die Sache einmal ansehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X