#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und starke Schmerzen an anderen Zähnen und Kiefer nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und starke Schmerzen an anderen Zähnen und Kiefer nach Zahnextraktion

    Mir wurde letzte Woche Donnerstag unten rechts der letzte Zahn gezogen. Er wurde vor ca. 1,5 Jahren wurzelbehandelt und dann beschwerdefrei. Vor kurzem war die Zementfüllung ganz raus und letzten Mittwoch bekam ich dann Schmerzen und bin Donnerstag zum ZA. Ich bin in der 15. Woche schwanger und habe um Betäubung gebeten und auch bekommen. Das Ziehen selber war komplikations -und schmerzlos. Die Ärztin sagte es war auch eine Entzündung da, die sie entfernt hat. Nachdem die Betäubung weg war konnte ich die Schmerzen erst nicht recht zuordnen, es war für mich aber kein Wundschmerz. Im Laufe der Nacht habe ich dann gemerkt, dass es der Nachbarzahn ist, der tüchtig schmerzt. Ich habe dies der Zahnärztin am nächsten Tag bei der Kontrolle gesagt, sie sagte aber es sei alles ok. Am Samstag war ich denn beim Notdienst, auch dieser sagte alles ok, hat einen Streifen in die Wunde gelegt und meinte die Schmerzen der Extraktion können noch ausstrahlen. Am Montag wurde der Streifen von meiner Ärztin entfernt und ein neuer gelegt. Seit Donnerstag Abend habe ich mehr als eine ganze Packung Paracetamol genommen, weil die Schmerzen unerträglich waren. Am Dienstag, also gestern, war ich wieder dort zum Streifen wechseln, weil mir die Wunde nicht allzuuu sehr schmerzt an sich, aber doch seeehr empfindlich ist. Da die Schmerzen am Nachbarzahn, der übrigens seit mindestens 10 Jahren Amalgambefüllt aber stets beschwerdefrei war seitdem, aber noch sehr doll sind, hat sie ihn gestern ein bisschen aufgebohrt und gesagt es war ein bisschen Karies da. Zahn wurde mit Zement wieder verschlossen. Der Nachbarzahn von diesem da war die Füllung auch ein wenig raus,den hat sie ebenfalls gleich mitgefüllt. Ich bin heute zwar bisher ohne Schmerzmittel ausgekommen, aber merke, dass mir dieser große Backenzahn dennoch irgendwie weh tut, und der Nachbarzahn, den sie gestern gleich mitgefüllt hat, nun auch ein bisschen. Ich kann seit einer Woche auf dieser Seite nicht mehr aufbeissen. Und auch generell tut mir der gesamte rechte Kiefer sehr doll weh, meine Zunge fühlt sich extrem schwer an seit der Extraktion und Mund aufmachen tut auch weh. Kopfschmerzen habe ich ebenfalls. Meine Frage ist nun, kann die Entzündung die beim gezogenen Zahn war, weitergewandert sein oder immer noch weiterwandern zu den anderen Zähnen oder evtl. auch direkt in den Kiefer? Ist es da nicht ratsam, doch lieber ein Röntgenbild zu machen? Und selbst wenn dann eine Entzündung zu sehen wäre, würde man dann erst mit Antibiotikum behandeln? Meine Zahnärztin sagte nämlich gestern, wenn die Schmerzen weiter bestehen, müsste der amalgambefüllte Zahn auch gezogen werden. Da lohne sich keine Wurzelbehandlung mehr, da von diesem Zahn, wenn die Füllung raus gebohrt wäre, nur noch eine Wand stehen bleiben würde.
    Was kann diese Schmerzen verursachen? Ich weiß nicht weiter. Es kann doch auch nicht gut sein, nun so viel Paracetamol in der Ss zu nehmen. Zumal ich an den Zähnen vor der Extraktion keine Schmerzen hatte und habe nun Angst, dass ich weitere Zähne verliere. Ich bitte um Rat.


  • Re: Schwanger und starke Schmerzen an anderen Zähnen und Kiefer nach Zahnextraktion

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X