#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Guten Abend,
    Grosses Problem kurz geschildert. Hatte am Montag eine WKB. Leider ist mir ein Stück des Provisoriums weggekrochen, sodass ich gestern nochmals zu meinem ZA musste. Sie hat den Zahn betäubt, das Provisorium rausgeholt was schon wehtat. Anschließend neues Medikament eingelegt ( tat ebenfalls weh - sie meinte der Grund war eine kleine Luftblase- danach schmerzlos möglich). Allerdings hab ich seitdem einen starken Klopfschmerz und ich hab das Gefühl es ist Druck im Zahn.
    Meine Frage
    1. Woran kann das liegen ?
    2. Oder ist es normal?
    3. evtl Restentzündung und Antibiotikum?
    4. Behandlung mit Laser für den Rest ratsam und wie teuer ist das bei nur einem WK?

    Viele Grüsse
    Jasmin


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung



    [QUOTE=Zickebs;n2699378]Guten Abend,
    Grosses Problem kurz geschildert. Hatte am Montag eine WKB. Leider ist mir ein Stück des Provisoriums weggekrochen, sodass ich gestern nochmals zu meinem ZA musste. Sie hat den Zahn betäubt, das Provisorium rausgeholt was schon wehtat. Anschließend neues Medikament eingelegt ( tat ebenfalls weh - sie meinte der Grund war eine kleine Luftblase- danach schmerzlos möglich). Allerdings hab ich seitdem einen starken Klopfschmerz und ich hab das Gefühl es ist Druck im Zahn.
    Meine Frage
    1. Woran kann das liegen ?
    - nach einer begonnen Wurzelbehandlung können Beschwerden aufteten

    2. Oder ist es normal?
    - s.o.

    3. evtl Restentzündung und Antibiotikum?
    - Ja, kann manchmal erforderlich sein

    4. Behandlung mit Laser für den Rest ratsam und wie teuer ist das bei nur einem WK?
    - Das kommt drauf an. Wenn jemand mit Mikroskop, Kofferdam etc. behandelt - das ist die Basis für eine vernünftige Wurzelbehandlung - kann auch der Einsatz von Laser sinnvoll sein. Wenn all das nicht der Fall ist, können Sie sich den Laser auch sparen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X