#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Kunstofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Kunstofffüllung

    Hallo,
    mir wurde heute morgen eine ca. 30 jahre alte amalgan füllung aufgebohrt, unter der alten füllung war karies.

    leider habe und hatte ich einige dieser alten amalgan füllungen, und immer wenn so eine alte füllung aufgebort wurde, war eine wurzelbehandlung fällig.
    scheinbar wurde immer die wurzel beschädigt.

    heute habe ich den arzt extra gefragt, ob er tief bohren musste! er verneinte, und meinte, er hätte die wurzel nicht verletzt. eine kunstofffüllung folgte.

    leider habe ich an dem behandelten zahn, backenzahn oben,
    sobald ich esse ein druckgefühl. in ruhe tut der zahn auch noch weh, was aber durch die zeitnahe behandlung erklärbar wäre. oder?

    im vordergrund steht das druckgefühl beim essen.

    könnte das schon wieder ein vorbote einer wurzelentzündung sein?

    danke!
    cere


  • Re: Schmerzen nach Kunstofffüllung

    Hallo,

    so kurz nach der Behandlung nicht unbedingt, dass kann auch Folge der Behandlung sein.

    Wenn bei Ihnen wiederholt vorher beschwerdefreie Zähne nach der Füllungstherapie wurzelbehandelt werden mussten, kann das Problem leider auch in der Vorgehensweise des Behandlers liegen. Die selektive Kariesentfernung, wie sie heute praktiziert werden sollte, und ein korrektes Adhäsivprotokoll bei Kunststoff und Keramik, sollten so etwas zur Ausnahme machen.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...halten/karies/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X