#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch geht zurück nach Einsetzen von Krone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch geht zurück nach Einsetzen von Krone?

    Hallo,

    mir wurden Ende Oktober mehrere Kronen eingesetzt. Das ist nun gute zwei Monate her.
    Beim Zähneputzen blutet das Zahnfleisch noch immer. (Ich weiß nicht, ob das normal ist..)

    Nun ist es so, dass ich an einem vitalen Zahn gemerkt habe, dass dieser extrem auf Kälte und äußere Reize reagiert. Es sieht so aus und fühlt sich so an, als ob die Krone auf der AUßenseite freiliegt. Es scheint also, dass sich das Zahnfleisch zurück zieht.

    Ich kann leider erst morgen jemand beim Zahnarzt erreichen. Wenn es wirklich ein Rückgang sein sollte, welche Möglichkeiten zur Behandlung habe ich?

    Danke für Ihren Rat!


  • Re: Zahnfleisch geht zurück nach Einsetzen von Krone?

    Hallo,

    das Zahnfleischbluten sollte- soweit Sie den Bereich zu Hause gut pflegen (nach zahnärztlicher Einschätzung, nicht Ihrer subjektiven ;-) Nutzen Sie Zahnseide?)- aufgehört haben. Wenn es dennoch blutet, könnte der Kronenrand übersthehen. Ein weitere Grund könnte sein, wenn die Krone sehr tief/ zu tief unter das Zahnfleisch ragt.

    Der Rückgang des Zahnfleisch könnte ebenfalls mit einer der beiden möglichen Ursachen zusammenhängen oder eine Folge der Behandlung sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnfleisch geht zurück nach Einsetzen von Krone?

      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Ich pflege wie von meiner Zahnärztin empfohlen weiterhin mit Zahnseide und auch mit Interdentalbürsten. Ansonsten putze ich wie vorher mit meiner elektrischen Zahnbürste. Zusätzlich desinfiziere ich mit Spüllösung nach dem Putzen.

      Ich habe nächste Woche einen Termin wegen dem Zahnfleisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X