#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbrücke vermutlich locker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbrücke vermutlich locker

    Hallo,

    ich habe gestern festgestellt, das meine Zahnbrücke an den Schneidezähnen vermutlich locker ist. Wenn ich mit der Zunge dagegendrücke oder mit den Fingern etwas druck ausübe wackelt die Brücke minimal nach vorne und hinten. Es ist aber auf jeden Fall eine Bewegung zu sehen.

    Meine Frage ist nun, inwieweit dies problematisch ist. Ich habe in einer Woche einen Termin bei meiner Zahnärztin und bis dahin ist sie auch im Urlaub. Ich möchte ungerne auf die Schnelle zu einer mir unbekannten Praxis gehen, abgesehen davon, dass die meisten eh bis nächstes Jahr im Urlaub sind.

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Zahnbrücke vermutlich locker

    Wenn der Druck nur minimal ist, täte ich auf den Termin warten,den Du eh schon in 1 Woche hast. Beim Zähneputzen mit einer elektr. Zahnbürste würde ich in diesem Bereich etwas vorsichtiger sein. Falls es tatsächlich schlimmer werden sollte, gäbe es in einer größeren Stadt noch die Prothetische Ambulanz von einer Zahnklink. Halt darauf achten, falls das Teil rausfällt, dass es nicht verlorengeht. Ansonsten kommt's teuer. Kronen lösen sich schneller. Ist mir mal passiert. Schmerzen hast Du ja keine. Die Not-Zahnärzte über Silvester werden bestimmt überlastet sein und Schmerzfälle vorziehen. Viel Glück, dass es noch 1 Woche fest bleibt.

    Kommentar


    • Re: Zahnbrücke vermutlich locker

      Hab jetzt doch noch auf die schnelle eine Zahnärztin gefunden.
      Brücke war tatsächlich sehr locker und wurde wieder befestigt.

      Kommentar


      • Re: Zahnbrücke vermutlich locker

        Hab jetzt doch noch auf die schnelle eine Zahnärztin gefunden.
        Brücke war tatsächlich sehr locker und wurde wieder befestigt.
        Dann kannst Du stressfrei ins Neue Jahr gehen ! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute !

        Kommentar


        Lädt...
        X