#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelrevision und provisorische Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelrevision und provisorische Füllung

    Sehr geehrter Dr. Schmitz-Hüser,
    ich hatte gestern eine Wurzelrevision, weil eine Wurzelbehandlung vor 6 Monaten nicht fachgemäß durchgeführt wurde und sich so eine Entzündung an der Wurzelspitze gebildet hat. Die alte Füllung wurde entfernt, der Wurzelkanal erneut gereinigt und mehrfach desinfiziert und eine medikamentöse Einlage eingebracht.
    Heute habe ich noch ein ziemlich starkes Schmerz- und Druckgefühl im betroffenen Zahn, ab und an pulsiert es auch. Es ist sehr unangenehm, aber noch zu ertragen. Ist das normal? Mein Zahnarzt meinte, dass das durchaus ein paar Tage anhalten kann. In etwas mehr als 1 Woche möchte ich in den Urlaub fliegen. Stellen die provisorischen Füllungen, die ich habe (ein zweiter Zahn wurde ebenfalls wurzelbehandelt) beim Fliegen ein Problem dar? Sie sitzen gut und stören mich eigentlich nicht.
    Vielen Dank und beste Grüße!


  • Re: Schmerzen nach Wurzelrevision und provisorische Füllung

    Hallo,

    ein Schmerz nach der Wurzelbehandlung oder ein sog. Flare-up, ein erneutes Aufflammen der Entzündung, kann Auftreten. Sollte in 1-2 Wochen weg sein. Die provisorische Füllung ist in Regel kein Problem.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X