#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharfer Zahn, aber Ärzte erkennen nichts. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharfer Zahn, aber Ärzte erkennen nichts. Was tun?

    Ich habe eine verkürzte Zahnreihe und der letzte Zahn hat eine Kunststofflüllung, die sich immer schnell auswäscht, sodass sich der Zahn an der Zunge sehr scharfkantig und kratzig anfühlt. Im Laufe des Jahres wurde der Zahn häufig poliert und abgeschliffen. Tastet man mit der Hand darüber, fühlt er sich zwar rund und nicht scharf an, doch komme ich mit der Zunge dagegen, merkte ich, dass der Zahn spitz und scharfkantig ist. An der Zunge habe ich deswegen oft so starke Schmerzen, dass ich täglich ein Kaugummi oder Zahnwachs über den Zahn lege, um die scharfe Kante nicht zu spüren und die Schmerzen zu lindern. Nachts kann ich deswegen kaum schlafen, weil der spitze Zahn so sehr an der Zunge scheuert.

    Ich war deswegen bei 5 verschiedenen Zahnärzten, die allesamt sagen, der Zahn wäre in Ordnung, die Füllung ist OK, da ist nichts Scharfes und es wäre keine Bahnadlung nötig. Einige lachen sogar, schütteln den Kopf und meinen, ich bilde mir das nur ein. Weil ich immer etwas Weiches wie Kaugummi über den Zahn drauflege, ist an der Zunge auch keine wunde Stellle zu erkennen, doch ich kann es nicht weglassen, weil ich den dauerhaften Schmerz nicht ertragen würde.
    Da der Zahn selbst durch das ständige Abschleifen schon sehr klein geworden ist nud sich allein deswegen kaum mehr abrunden lässt, denke ich persönlich, dass eine Krone oder eine halbe Krone, die die spitze Ecke abrundet und den Zahn wieder ein wenig größer macht, helfen würde.
    Nur die Zahnärzte meinen, das wäre quatsch und wollen das nicht machen, weil der Zahn selbst ja noch gesund ist.
    Was soll ich tun?



  • Re: Scharfer Zahn, aber Ärzte erkennen nichts. Was tun?

    Aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X