#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungleich große Frontzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungleich große Frontzähne

    Hallo liebe Ärzte,

    ich habe ein Problem eines welches mich sehr beschäftigt. Ich schäme mich so sehr dafür, dass ich irgendwie nicht mehr lache bzw. sogar verlernt habe richtig von Herzen zu lachen. Selbst wenn niemand da ist kann ich nicht wirklich lachen. ( Ich denke ein Psychologe könnte mir helfen klar aber ich will mich wirklich operieren lassen.. davon hält auch der mich nicht ab) also: Ich habe 2 verschieden große Frontzähne nicht von unten der Länge her so dass man schleifen könnte, sondern bei dem einen ist mehr Zahnfleisch drüber bei dem anderen ist es eben weniger Zahnfleisch vorhanden. Sieht für mich persönlich scheußlich aus! Belasse es beim Lachen immer mit einem Grinsen.. Wer kann mir das weg schneiden die 2-3 mm Unterschied möchte am liebsten jmd. der mir das mit einem Laser wegschneidet. Meine Zähne wären dann recht groß.. es gibt ja wohl noch die Möglichkeit Zahnfleisch zu transplantieren, aber ob das perfekt wird farblich gleich aussieht ist doch fraglich oder ? Frage: An wen kann ich mich wenden mit dem Zahnfleisch/Zahnproblem? Möchte das sie gleich groß und symmetrisch sind.


  • Re: Ungleich große Frontzähne

    Hallo,

    so wie Sie das Schildern könnte Ihnen grundsätzlich ein Parodontologe oder parodontalchirurgisch tätiger Zahnarzt Gewebe aufbauen oder abtragen, je nachdem, was für die Symetrie vorteilhaft wäre.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Ungleich große Frontzähne

      Ich Danke Ihnen! Jetzt weiß ich da aufjedenfall schon mal mehr. Wenn Sie schätzen würden: Was wäre ihrer Meinung nach ungefähr der Preis für eine Zahnfleischsbtragung an dem einen Frontzahn um knapp 2-3mm? Von der Logik her schätze ich eine Transplantation von Zahnfleisch ist kostenintensiver.

      Kommentar


      • Re: Ungleich große Frontzähne

        Das kann man nicht pauschal sagen, hängt zu sehr von Details ab. Irgendwas im dreistelligen Bereich.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X