#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn/Oberkiefer Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn/Oberkiefer Schmerzen

    Hallo,

    ich habe seit etwa Ende Dezember letzen Jahres dauerhaft Probleme mit einem Zahn im Oberkiefer, bzw. hat es damit begonnen und habe eigentlich den Eindruck das der ganze Oberkiefer Probleme macht. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder Ruhephasen wo ich keine Probleme hatte.

    Meine damalige Zahnärztin hat den Zahn wurzelbehandelt und für sie war das damit dann Geschichte. Dabei hatte ich eigentlich auch noch Schmerzen im Zahn als sie diesen wieder geschlossen hat (was sie auch wusste). Im Anschluss hatte ich noch einige Termine, weil ich den Eindruck hatte das der ganze Oberkiefer sich merkwürdig angefühlt hatte und sie hat darauf Zahn auch nochmals geröntgt aber gesagt da wäre nichts und hat mich gebeten das evtl. von einem HNO Arzt checken zu lassen.
    Der HNO Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben da er den Verdacht hatte, dass die Nebenhöhlen zu sind aber direkt auch an ein CT überwiesen. CT war nichts auffälliges. Er hat mich nochmals gefragt ob es nicht evtl doch eine Zahnerkrankung sein könnte.

    Daraufhin habe ich mich entschieden eine zweite Meinung von einem anderen ZA einzuholen. Die neue Zahnärztin hat auch erstmal alles geröntgt und hat auch keine Entzündung oder ähnliches gefunden. Dadurch das ich einen relativ schiefen Biss habe hat sie mir eine Schiene empfohlen. Ich hatte aber nicht den Eindruck das es mit dieser viel besser wurde (habe sie jetzt mittlerweile knapp 4-5 Monate). Dadurch das es eine große Praxis mit vielen Ärzten ist hat sie eine Kollegin hinzugezogen welche auch nichts gefunden hat. Nach einigen Terminen hat sie mich gebeten einen weiteren HNO Arzt zu fragen.

    Der neue HNO Arzt hat sich die CT Aufnahmen angesehen und ihm ist aufgefallen das die Zahnwurzeln relativ weit in die Nebenhöhlen ragen und es sein könnte, dass wenn sich Schleim um die Wurzeln sammelt es eben Schmerzen kann. Er hat mir darauf Budesonid verschrieben. Ich habe auch den Eindruck das es mir geholfen hat und es mir damit viel besser ging, nachdem das Spray leer war hat der Spaß wieder angefangen.

    Klar das liest sich sehr verdächtig nach HNO Problem aber ich kann mir nur schwer damit vorstellen das es dieses Spray behoben hat. Vielleicht war es ja auch nur Zufall da ich ja immer wieder keine Schmerzen hatte. Aber vielleicht kann man mir hier trotzdem den ein oder anderen Tipp geben was ich auch meiner ZA mitteilen könnte. Was mich halt immer noch an den ursprünglichen Zahn glauben lässt ist eben, dass dieser in den Schmerzphasen eben sensibler reagiert.

    Ich hoffe der Beitrag ist halbwegs lesbar und verständlich aber ist ja mittlerweile recht viel zusammen gekommen.

    Viele Grüße
    René


  • Re: Zahn/Oberkiefer Schmerzen

    Ach mist jetzt habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass die zweite ZA mir weil ich Druck im Oberkiefer verspürt hatte einen Weisheitszahn gezogen hat weil meine Zähne auch recht eng stehen.

    Kommentar


    • Re: Zahn/Oberkiefer Schmerzen

      Hallo,

      aus der Ferne nicht zu beurteilen. Sie können jedoch mal einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen aufsuchen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X