#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzen Resektion oder Zahn ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzen Resektion oder Zahn ziehen

    Hallo
    Bei mir ist folgendes Problem :
    Ich habe einen vor einem 1/2 Jahr Wurzelbehandelten oberen vorletzten Backenzahn der immer wieder mal Schmerzte. Mal mehr mal weniger.
    Nun habe ich seit einer Woche unerträgliche Schmerzen an dem Zahn .
    Der Zahnarzt meinte es sei eine Entzündung, und es müsste eine Wurzelspitzen Resektion gemacht werden. Da ich erstens Riesen Angst davor habe, und zweitens der Meinung bin das diese Resektion eventuell eh nichts helfen wird, bin ich am Überlegen ob ich mir den Zahn nicht lieber direkt ziehen lassen soll. Ich habe jetzt für eine Woche Clindamycin 300 mg 3× am Tag bekommen....
    Ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann....
    Ist Zahn Wurzelspitzen Resektion oder Zahn ziehen besser ???
    Und ist beides schmerzhaft, weil der Zahn so entzündet ist und weh tut ?

    LG Jasmin


  • Re: Wurzelspitzen Resektion oder Zahn ziehen

    Hallo,

    wie wäre es mit Alternative 3: den Zahn mit recht großer Wahrscheinlichkeit erhalten und einen Spezilaisten für Wurzelbehandlungen aufsuchen, der die Wurzelbehandlung wieder.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelspitzen Resektion oder Zahn ziehen

      Erstmal vielen Dank Herr P.Schmitz-Hüser
      Also ich war ja gestern bei einem anderen Zahnarzt, welche die auf so chirugie spezialisiert sind....
      Er meinte das der andere Arzt zu vorschnell handeln wollte, und ich mir diese Wurzelspitzen Resektion erstmal sparen könnte....Dann meinte er ich soll nochmal zu dem Arzt der mir vor dem halben Jahr diese Wurzelbehandlung gemacht hatte das war wieder ein ganz anderer um Medikamente rein zu tun....Daraufhin sagte ich ich will lieber das er das macht da ich zu dem anderen nicht mehr möchte ...
      Er hat mir jetzt erstmal die oberste Füllung von dem Wurzelbehandeltem Zahn etwas entfernt, und Medikamente rein getan, dann wieder Füllung drauf gemacht . Dies hatte er jedoch komplett ohne Betäubungs Spritze gemacht, aber nur nachdem ich bestimmt 6 mal gefragt hab ob er mir versprechen kann das ich null Schmerzen haben werde....hihi . Zu meinem großen Glück hatte ich dabei auch null schmerzen da ja nur zur Hälfte denke ich mal Füllung raus gemacht wurde...Hatte trotzdem mega Angst das gleich schmerzen kommen....Zum Glück nicht .
      Naja er sagte ich soll das Antibiotika nich voll nehmen, und das Medikament das er in dem Zahn getan hat, brauch nun eine weile bis es gut wirkt ! Ich soll jetzt mal abwarten er denkt es sei gut möglich das die Schmerzen weg gehen würden, und ich bräuchte nur wieder kommen wen ich wieder mehr Schmerzen bekommen würde.
      Ansonsten wäre das erstmal erledigt :-)
      Nun hoffe ich doch sehr das dies ausreichend ist :-)
      Er meinte wenn dann noch was wäre sollte man zuerst nochmal versuchen eine Wurzel Füllung Revision zu machen und erst zu aller letzt eine Wurzelspitzen Resektion!
      Ich bin sooo froh das ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt hatte....:-)
      Und er wollte auch ganz genau wissen wie diese Wurzelbehandlung die ich teuer bezahlen musste weil ich mich für die teurere Variante entschieden hatte abgelaufen wäre....Also wie oft die Behandlung gemacht wurde und mit welchen Instrumenten....Er meinte dadurch wisse er besser Bescheid über den Zahn . Der Arzt war wirklich sehr nett :-) und beim nächsten mal darf ich dann den Dämmerschlaf wählen :-)
      Normalerweise ist das eine Praxis zu der man hauptsächlich nur mit Überweisungen kommen darf ....Ich hatte das große Glück und wurde trotzdem angenommen. ....
      Das einzige was mich bisschen wundert ....Er meinte ja wenn der zahn jetzt ruhe gäbe brauch ich nicht mehr kommen....
      Aber was ist mit dem Medikament das unter der provisorischen Füllung ist ?
      Das kann doch nicht drin bleiben oder ?
      Und es muss doch richtige Füllung rein ?
      Bin soooo erleichtert nach dem Termin gewesen ...:-)))

      Kommentar

      Lädt...
      X