#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach dem Backenzahn ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach dem Backenzahn ziehen

    Hallo, ich hatte eine entzündete backenzahnwurzel oben links. Die nicht weh tat. Am Freitag den 01.12 wurde mir der Backenzahn gezogen er musste in drei Teile getrennt werden weil die eine Wurzel wohl ein kniek hatte und er anders nicht raus wollte. Dabei hatte ich keine Schmerzen. Als die Betäubung aufgehört hat zu wirken gingen auch die Schmerzen los. Seit Freitag nehme ich in 3-4 std tackt paracetamol 500 mg. Die irgendwie nicht richtig wirken hab ich das Gefühl. Am Sonntag haben ich und mein man uns die Wunde nochmal angeschaut und gesehen das es völlig vereitert ist. Montag bin ich nochmal zu mein zahnarzt gegangen. Er sagt das sich an zwei Wurzelspitzen kein Blutgerinnsel gebildet hat und das deswegen der kieferknochen frei liegt. Er hat die wunde gesäubert ( was sehr sehr schmerzhaft war) und mir ein Mull mit irgendeiner Flüssigkeit ins loch gesteckt. Gesagt das es jetzt wieder besser werden müsste und das ich heute wieder kommen soll. Heute hat er nochmal das selbe gemacht.herpes habe ich noch bekommen oben am Gaumen wo er seine betäubungsspritze gesetzt hat. Ist das wirklich Herpes oder kann das such was anderes sein? Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann das die Schmerzen aufhören? Und Wie lange sowas dauert? Langsam gehen die Schmerzen an meine Substanz ..

    ich bedanke mich schonmal in voraus .
    LG


  • Re: Schmerzen nach dem Backenzahn ziehen

    Hallo,

    klingt nach einer sog. "trockenen Alveole", eine Wundheilungsstörung, die auftreten kann. Wird ca 1-2 Wochen dauern, bis sie ausgeheilt ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach dem Backenzahn ziehen

      Erst einmal danke für die schnell Antwort.
      haben sie villt. Ein Tipp wie ich die Schmerzen reduzieren kann? Ich hab jetzt schon seit Freitag Nachmittag über 20 Tabletten genommen. Und die Schmerzen sind trotzdem kaum auszuhalten. Und kann das sein das sich ein Zentimeter neben meiner Zahnlücke Herpes gebildet hat. Oder hat das irgendetwas mit der Wunde zutun? LG

      Kommentar

      Lädt...
      X