#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne plötzlich verschoben und Aufbiss anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne plötzlich verschoben und Aufbiss anders

    Hallo

    Vor ca 4 Wochen bemerkte ich das mein Aufbiss anders ist und meine Zähne nicht mehr richtig aufeinander passen.Die Schneidezähne sind auch schon leicht dünner geworden und etwas durchsichtig am Ansatz!
    Ich bin 48 Jahre alt hab noch 2 Weisheitszähne und hatte als Kind mal eine Spange getragen für 3 Jahre!

    Kann sich das mit einer Zahnschiene die man Nachts trägt wo sich der meiste Druck abbaut wieder legen oder brauche ich wieder eine Klammer/Spange?


    Vielen Dank


  • Re: Zähne plötzlich verschoben und Aufbiss anders

    Hallo wadentritt,

    Es wäre möglich, dass durch Knirschen/Pressen die Schneidezähne dünner werden. Dadurch können sich auch Zähne verschieben oder aber absplittern, was zur Folge hat, dass der Aufbiss sich ändert.
    Falls das so sein sollte, müsste erstmal Ursachenforschung betrieben werden, woher im speziellen Fall das Knirschen/Pressen kommt.

    Grüße

    Emmahase

    Kommentar


    • Re: Zähne plötzlich verschoben und Aufbiss anders

      Hallo,

      aus der Ferne schwer zu beurteilen, es klingt jedoch nach einem funktionellen Problem.Sprich, dass sich durch verspannte Muskulatur die Position des Unterkiefers verändert hat. Dazu passt auch die beschriebene Veränderung der Schneidezähne.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X