#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Weisheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Weisheitszahnentfernung

    Hallo,

    am 8.11 wurden bei mir 4 Weisheitszähne entfernt - oben links und rechts waren sie elongiert und konnte schnell und einfach rausgeholt werden - die Wunden sind bereits wieder zugewachsen. Unten links und rechts mussten die Weisheitszähne herausgeschnitten und jeweils geteilt werden, links wurde zudem eine Zyste entnommen. Eingriff verlief schnell und problemlos - lediglich zwei Tage leichte Schmerzen, keine Schwellung. Nach dem Fäden ziehen am 14.11 sind dort unten entsprechende Löcher, die auch direkt danach ordentlich weh taten. Mir wurde dazu empfohlen diese mit einer Spritze und Kamillen oder Salbeitee zu spülen. Rechts ist das Spülen auch kein größeres Problem, versammelte Nahrungsreste sind gut zu sehen und heraus zu spülen - links jedoch sehe ich kaum in das Loch, sehe keine Nahrungsreste und es kommt auch kaum etwas heraus wenn ich spüle - es tut allerdings danach teilweise bis zu zwei Stunden höllisch weh. Insgesamt fühlt sich links noch deutlich empfindlicher an, manchmal schmerzt das Loch auch abschnittsweise einfach so.

    Wird das besser und ist ggf. nur da hier ein größeres Loch ist (Zyste)? Oder könnte es ggf. entzündet sein? Ich sehe jedoch keine Schwellung und die Schmerzen sind eben nur Abschnittsweise vorhanden. Sollte ich weiter Spülen oder ist das bei der doch recht starken Schmerzreaktion eher kontraproduktiv? Nochmal beim Chirurg/Zahnarzt vorstellig werden oder erstmal abwarten?

    Vielen Dank und Viele Grüße

Lädt...
X