#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung (unvollendet). Mir ist aufgrund von Karies ein halber Eckzahn oben abgebrochen (es steht vom eigenen Zahn nur mehr die äussere Wand). Gestern wurde die restliche Karies weggebohrt, ein Höckeraufbau gemacht, die Länge der Wurzel gemessen, mit einer langen Spitze die Wurzel oder so rausgeholt und dann kam medikamentengetränkte Watte rein und ein „Plättchen“ obendrauf. Das soll jetzt 2 Wochen drin bleiben. Jetzt drückt der angeblich tote Zahn, vor allem wenn ich mit der Zunge direkt auf dieses Plättchen und/oder den verbliebenen eigenen Höcker komme. Ich habe auch ein Fremdkörpergefühl an dem Zahn (wegen der Watte drin?) Es ist auch die Einstichstelle der Spritze geschwollen (musste nachgespritzt werden da die Betäubung nur ca 30 Minuten wirkte).
    Kann es sein dass der Zahn doch noch lebt? Was tot ist kann ja nicht wehtun oder? Es tut nicht sehr weh aber ich bin besorgt dass da irgendwas schief gegangen ist. Was soll ich tun?


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Ps: ich habe vergessen vom Zahnfleisch wurde auch ein Stück weggeschnitten/weggebrannt

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

      Hallo,

      nach solchen Maßnahmen dürfen Schmerz und Beschwerden durchaus spürbar sein. Sollten innerhalb einer Woche deutlich nachlassen. Wenn es im Gegenteil immer stärker wird, dann noch mal zum Zahnarzt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X