#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch locker nach Mini-Pins?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch locker nach Mini-Pins?



    Guten Morgen, vor einer Woche wurden zwischen meine beiden hintersten Backenzähne Trenner eingeführt, um das Einsetzen von Mini-Pins zu erleichtern. Gestern kamen sie dann rein und nun ist mir aufgefallen, dass das Zahnfleisch zwischen den Backenzähnen rot ist und schnell blutet und es sich auch wegklappen lässt und relativ locker ist. Kann man mit 17 schon Parodontose bekommen? (Vor wenigen Monaten war ich bereits beim Zahnarzt und dort war eigentlich alles unauffällig) und auch sonst ist mir an dieser Stelle nie was aufgefallen. Kann es auch einfach durch die Trenner etwas lockerer sein, da sie das Zahnfleisch evtl. nach oben gedrückt haben?

    Sollte ich nochmal zum behandelten Kieferorthopäden (Nächster Termin wäre erst Mitte Dezember) oder zum Zahnarzt gehen oder einfach warten und sehen, ob es sich selbst wieder macht?

    Danke im Vorraus.


  • Re: Zahnfleisch locker nach Mini-Pins?

    Hallo,

    Parodontose ist eher unwahrscheinlich, vermutlich eher eine oberflächliche Zahnfleischentzündung. Während der KFO sollten Sie ja eh regelmäßig Reinigungen durchführen lassen. Da bekommen Sie auch Tipps zur Pflege.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X