#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantation Rückfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantation Rückfrage

    Ich hätte noch eine kurze Rückfrage zu meinem letzten Beitrag, vielen Dank

    hier der Beitrag:
    "Guten Abend,
    mir wurde Anfang August ein Zahn im Unterkiefer (vorletzter Backenzahn) gezogen, da zwischen den Wurzeln eine Entzündung aufgrund einer alten Wurzelfüllung vorlag. Da die Wundheilung nicht richtig verlief (alveolitis sicca trat auf) musste die Wunde mehrfach neu angeritzt werden, zuletzt Mitte August wo die Wunde dann genäht wurde und seitdem wohl ganz gut verheilt ist.
    Nun bin ich etwas unsicher, was den Zeitpunkt des Implantats betrifft: Nächsten Monat stehen einige Familiengeburtstage an und im Dezember mit Weihnachten natürlich auch mehrere familiäre Termine plus Feiertage. Nach meinen Erfahrungen mit der Wundheilung vom letzten Mal habe ich etwas Bedenken das Implantat noch vor Weihnachten zu beginnen, zumal ja mehrere Termine nötig sind und ich ungern über die Feiertage oder an den Geburtstagen mit so schrecklichen Schmerzen zu Haus sitzen möchte. Andererseits frage ich mich, ob man überhaupt noch bis Januar abwarten sollte, da sich ja der Knochen ggf. zurückbildet. Insgesamt habe ich wohl einen minimalen Knochenrückgang generell im Kiefer zu verzeichnen, der aber wohl noch nicht allzu bedenklich ist.
    Zudem war die Zahnextraktion ja nicht ganz unproblematisch, so dass die Wunde ja vielleicht auch noch einige Zeit zum kompletten verheilen von innen brauchen könnte!?
    Meine Frage nun: Ist es unter diesen Umständen vertretbar mit dem Implantat in der ersten Januarhälfte zu beginnen oder sollte ich so lange nicht zuwarten?
    Ganz herzlichen Dank und schönen Abend noch!"

    Meine Rückfrage zum Verständnis: Das Implantieren im Januar wäre dann voraussichtlich noch ohne zusätzlich nötigen Knochenaufbau möglich?

    Vielen Dank und angenehme Feiertage!

Lädt...
X