#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube untere Lippe und Kinn nach WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube untere Lippe und Kinn nach WSR

    Sehr geehrte Experten,

    ich hatte vor 4 Tagen eine Wurzelspitzenresektion der Zähne 45 und 46. Ein Zahn von beiden hatte mehr Wurzeln dran als üblich lt. Kieferchirurg. Am Zahn 46 war schon eine harte Beule aussen sichtbar. Lt. Kieferchirurg ein Hohlraum, den die entzündete Wurzel nach draussen getrieben hat.

    Die Schwellungen nach der OP sind fast weg.An der Seite sieht man noch einen blauen fleck, der auch schon gelb wird.

    Was mir aber Sorgen bereitet,ist dass meine untere Lippe zur Hälfte taub ist sowie eine Stelle am Kinn. Es fühlt sich an wie eingeschlafene Füße.

    Bei setzen der Betäubung hatte ich eine Art einschießendes Gefühl und sogar meine zunge war vorne betäubt. Das ist wiederum gleich nach dem Eingriff weggegangen. Kann es sein,dass ein Nerv kaputt gegangen ist,oder bin ich zu ungeduldig und die taube Lippe ist normal?


  • Re: Taube untere Lippe und Kinn nach WSR

    Hallo,

    das Gefühl sollte nach dem Abklingen der Anästhesie wieder da sein. Wenn dem nicht so ist, kann es sein, dass der Nerv zumindest traumatisiert worden ist. Das erholt sich in der Regel, kann aber mehrere Monate dauern. Sie sollten über dieses Risiko auch vor dem Eingriff aufgeklärt worden sein.

    Das sollten Sie auf jeden Fall mit dem Operateur besprechen. Der kann am ehesten einschätzen, was die Ursache und welche Verletzung dem Nerv zugefügt worden sein könnte.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X