#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone oder Implantat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone oder Implantat?

    Hallo
    Da ich einen sehr dünnen Zahnschmelz habe, und der Großteil meiner Zähne schon gefüllt ist, sollen mein oberen Schneidezähne nun überkront werden, da diese sehr stark betroffen sind und ich dauerhaft Schmerzen habe. Hinzu kommt aber, dass beide Zähne schon Wurzel behandelt sind, und zwei mal eine Wurzelspitzenresektion erfolgt ist. Da sich aber immer noch keine Besserung eingestellt hat, soll nun eine weitere folgen damit danach die Zähne (vielleicht endlich) überkront werden können. Aber ist die Überkronung wirklich eine dauerhafte und langfristige Lösung? Oder wäre die Zähne ziehen und Implantate nicht die bessere Wahl?

    Viele Grüße


  • Re: Krone oder Implantat?

    Hallo,

    wenn die Zähne schon zwei WSR hatten, ist es unwahrscheinlich, dass die dritte funktioniert. Bevor dieses Problem nicht behoben ist, müssen Sie über eine Überkronung gar nicht denken. Alternativ kann sich mal ein Spezialist für Wurzelbehandlungen die Zähne anschauen. Kann auch sein, dass in der Vergangenheit da einiges suboptimal gelaufen ist.

    Und sollten sie Zähne in der Tat nicht erhaltbar sein, ist vermutlich ein Implantat eine sinnvolle Vorgehensweise. Aber vorsicht, ein Frontzahnimplantat ist die hohe Kunst der Implantologie, schließlich muss das hinterher gut aussehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X