#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parodontitis vererblich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parodontitis vererblich?

    Hallo,

    was hat Parodontits mit den Genen zu tun? Kann es vererblich sein? Bei mir wurde Parodontits diagnostiziert, angeblich soll ich es vererbt haben. Aber es handelt sich doch um Bakterien oder? Werden diese vom Körper produziert?

    Danke


  • Re: Parodontitis vererblich?

    Hi Marianne, das kommt ganz darauf an, ob Familienmitglieder vor Dir ebenso Parodontitis hatten? Es kann schon sein, schau mal steht hier ganz klar "Wenn bei jüngeren Menschen eine aggressive Parodontitis auftritt, spielen häufig auch erbliche Faktoren eine Rolle. Das Erkrankungsrisiko kann auch genetisch erhöht sein und innerhalb der Familie vererbt werden."

    Wie gesagt müsstest Du mal in Deiner Familie fragen, wer da schon Parodontitis hatte und wenn Du weißt, dass Du vll. anfälliger bist, dann solltest du durch extreme Hygiene vorbeugen.

    VG

    Kommentar


    • Re: Parodontitis vererblich?

      Hallo,

      bei Parodontitis spielt das Immunssystem eine wichtige Rolle und die Empfänglichkeit für die Erkrankung. Das kann genetisch bedingt sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X