#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausländische Zahärzte in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausländische Zahärzte in Deutschland

    Guten Tag! Ich bin ein bulgarischer Schüler und bin in der vorletzten Klasse des Gymnasiums. Ich bereite mich auf ein medizinisches Studium in meinem Land vor (leider habe ich keine Möglichkeit in Deutschland zu studieren). Ich planne erst hierzulande zu absolvieren und deshalb möchte ich Sie gerne die Frage stellen - ist es möglich hier in Bulgarien abzuschließen und dann - in Deutschland mit meiner Spezialisierung oder Weiter-/Fortbildung weiterzumachen?

    Meine zweite Frage besteht darin, ob es irgendwelche Schwierigkeiten vor ausländischen Zahnärzte wegen ihrer Herkunft entstehen können. Ich meine - wie gefragt sind die ausländischen Zahnärzte und können sie erfolgreich mit ihren deutschen Kollegen konkurieren? Ich habe gelesen, dass ausländische Zahnärzte sehr schwer in einer deutschen Klinik angestellt werden können - ist das richtig?

    Ich wäre Ihnen sehr, sehr, sehr dankbar für jede Meinung und jeden Rat!


  • Re: Ausländische Zahärzte in Deutschland

    Hey,

    freut mich, dass du Interesse an diesem Gebiet hast.
    Also von einem amerikanischen Zahnarzt weiß ich auf jeden Fall, dass der hier mit Kassenzulassung arbeiten kann. Wie das mit einem Studium in Bulgarien aussieht, weiß ich leider nicht genau, aber im Zuge der Bologna-Reform geht es vielleicht heute einfacher.
    Du kannst ja vielleicht mal Studieninhalte und Dauer vergleichen oder eine Studienberatung in Anspruch nehmen.

    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für dein Studium, und ich hoffe wieder von dir zu hören

    LG Emmahase

    Kommentar


    • Re: Ausländische Zahärzte in Deutschland

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und für die schöne Worte

      Kommentar


      • Re: Ausländische Zahärzte in Deutschland

        Hallo,

        die Informationen, die Sie suchen, erhalten Sie bei der Bundeszahnärztekammer.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X