#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter Brücke

    Hallo
    Bei mir wurde vor 11 Jahren eine Brücke eingesetzt. Die ersten 1-2 Jahre hatte ich da eine enorme Kälte/ Wärmeempf.- keit, sowie immer wiederkehrende Schmerzen.
    Die Temperaturempfindlichkeit ging zurück, aber die Schmerzen blieben. Wobei es auch schmerzfreie Phasen gab. Seit 1 Jahr nun nahezu Dauerschmerz.
    Röntgnologisch ist nichts nachzuweisen, auch sonst alles unaufällig. Mein Arzt meint, es wäre unmöglich, dass der Zahn nach so langer Zeit noch schmerzt. Bot mir noch eine WB durch die Krone an, was ich aber ablehnte, da ich den betroffenen Zahn nicht eindeutig benennen kann.
    Meine Fragen:
    1. Kann es eine nach so vielen Jahren nicht augeheilte Pulpitis sein
    2. Sollte die Brücke entfernt werden, und wenn geht so etwas ohne das sie dabei komplett zerstört wird( Kunstoff / Goldlegierung). Dies wurde mir zumindest als 2. Behandlungsmethode vorgeschlagen.


  • Re: Schmerzen unter Brücke

    Hallo,

    ich antworte im Text

    Meine Fragen:
    1. Kann es eine nach so vielen Jahren nicht augeheilte Pulpitis sein
    - Ja, von chronischer Pulpitis über partielle Nekrose bis zur Nekrose

    2. Sollte die Brücke entfernt werden, und wenn geht so etwas ohne das sie dabei komplett zerstört wird( Kunstoff / Goldlegierung). Dies wurde mir zumindest als 2. Behandlungsmethode vorgeschlagen.
    - Brücke abnehmen geht immer mit dem Risiko der Beschädigung einher. Wurzelbehandlung durch die Krone ist schon ok, sollte halt minimal-invasiv (OP-Mikroskop) durchgeführt werden. Bleibt die Frage nach der Ursache.

    Ist mal gezielt der verdächtige Zahn betäubt worden waren die Schmerzen dann weg?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X