#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpflege auf Arbeit/Alternative zu Zahnpflegekaugummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnpflege auf Arbeit/Alternative zu Zahnpflegekaugummi

    Hallo,

    habe nur eine kleine Frage. Ich habe eine Sorbitintoleranz. Es ist nicht so, dass sie so ausgeprägt ist, dass ich bei einem Zahnpflegekaugummi direkt auf Toilette muss. Jedoch reizt sie natürlich meinen Darm.

    Ich muss meine Zähne aber recht intensiv pflegen, dass nicht neue Defekte dazukommen. Bin genetisch nicht mit den stabilisten Zähnen ausgestattet, so dass die Prophylaxe auch auf Arbeit notwendig ist. Erst so konnte ich es etwas eindämmen.

    Jetzt wäre meine einfache Frage. Welche Alternative gäbe es zu einer Zahnbürste/Paste u. eben den Sorbitkaugummis(Xylitol ist nichts anderes), dass ich auf Arbeit meine Zähne von außen reinigen kann. Zwischendrin mit der Zahnseide ist kein Problem.

    Gibt es da überhaupt etwas? U. kann man hoffen irgendwann wird etwas erfunden für Sorbitintolerante?

    Grüße


  • Re: Zahnpflege auf Arbeit/Alternative zu Zahnpflegekaugummi

    Hallo,

    fällt mir spontan nichts ein.

    Rein aus zahnmedizinischen Gründen ist die Pflege nicht erfordlerlich, wenn Sie morgens und abends pflegen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X