• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

    Ich habe vor 14 Tagen eine Teilprothese im Oberkiefer bekommen. In der Übergangszeit hatte ich ziemliche Probleme mit den frei liegenden Zahnhälsen. Auch jetzt scheint der Zahnhals von den einen Teleskop immer moch aus zu strahlen. Nach unten schräg gegenüber. Es fühlt sich an als wäre irgendwo was zwischen und pickst zwischendurch.

    Liegt das im Normalbereich und was kann man außer Elmex Gelee noch da gegen machen. Nach mehr als 6 Wochen hätte ich gerne mal wieder ein komplett schmerzfreies Gebiss.

    Ich war zwischendurch schon beim Vertretungszahnarzt, es wurde ein Medikament drauf gemacht und war zwischendurch schon ast weg.



  • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

    Hallo,

    hängt von vielen Faktoren ab, dem Zustand des Zahnfleischs, der Passung der Teleskope , dem Verlauf der Präparation etc. Eine Empfindlichkeit aus der Behandlung heraus sollte sich rechtt zeitnah legen. Besteht das Problem immer noch?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

      Die Prothese wurde am 02.04 eingesetzt (oben) unten habe ich immer noch leichte schmerzen und und manchmal so das ich Schmerztabletten nehme. Das dauert in der Regel so ca. 2 Tage. Ist eine Art ziehen. Es fühlt sich teilweise an als würde es von den Schneidezähnen kommen und dann pickst es und zwackt es von links und dann mal von rechts.

      Die Kronen sind jeweils eine oben rechts und links.

      Bei kalt oder heiß reagiert nichts. Wenn es extrem akkut ist merke ich wenn da was ran kommt aber sonst nicht. Ich bin seid Februar in Behandlung bevor die Prothesenbehandlung begann hatte ich eine ziemliche Pechsträhne was die Zähne bestrifft. Drei Zähne wurden oben Links gezogen, einer davon war der letzte Weißheitszahn.Zahnfleischentzündung und eine Wundheilungsstörung bei einen Zahn kamen auch mit dazu.

      Erst da nach ging es los mit der Prothesen Behandlung.

      Nervlich gehe ich mittlerweile am Krückstock. Das ganze muss doch irgendwann mal ein ende haben.

      Kommentar


      • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

        Also auf der rechten Seite merke ich inzwischen kaum noch was. Auf der linken Seite allerdings immer noch. Der Zahnhals oben drüber scheint auch immer noch etwas empfindlich zu sein. Aber am intensivsten merke ich es unten ziemlich genau gegenüber. Ein Zahn speziell kann ich nicht aus machen. Es ist auch nicht so das ich vor Schmerzen gegn Wende rennen könnte. Aber dieses mehr oder weniger dauerhafte ist einfach nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist mehr so ein picksen bis leichtes brennen. Das muss doch verdammt noch mal ( entschuldigen sie bitte die ausdrucksweise ) auf hören !!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

          ...und es ist immer noch nicht vorbei. Eine Woche war fast Ruhe und ich dachte schon es ist endlich geschafft. Jetzt fängt es wieder an auf beiden Seiten. Beruhigtsich zwar immer wieder ein bissche kehrt aber wieder. Leichtes brennen. Rechts kommt seid gestern ein ziehen bis nach unten bzw. hinten hinzu wenn ich gähne oder huste. Kann das wirklich noch mit den Zahnhälsen zusammen hängen??? Eine Freundin von mir sagte das kann 2 - 3 Monate dauern bis sich das alles beruhigt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich Psychopharmaka nehme. Aufbissschmerzen habe ich keine und es reagier auch kein Zahn auf spezielle Reize wie heiß, kalt, süß oder sauer.

          Kommentar


          • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

            2-3 Monate wären wirklich nicht schön...ich hatte es vor kurzem für eine Woche...selbst das hat gereicht! bin aber sofort zum Zahnarzt gegangen, um zu checken, ob alles passt!

            Kommentar


            • Re: Wie lange kann ein gereizter Zahnhals aus strahlen.

              Beim Zahnarzt war ich dnach schon so oft auch zur Vertretung. Das ziehen im Kiefer war nach zwei Tagen wieder weg. Jetzt wechseln sich die Seiten mit den leichten brennen so wie ich sage wieder ab. Unten in den Bereichen wo oben gegenüber die Zähne überkront wurden. Ich schlafe auch durch und wache nicht durch Schmerzen oder so auf. Aber trotzdem wäre es schön irgendwann mal wieder vollkommen Beschwerdefrei zu sein!!!!!!!

              Kommentar