#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne werden nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne werden nicht sauber

    Hallo, nachdem ich eine Zahnreinigung machen musste, da sich mein Zahnfleisch entzündet hätte, sollte ich zukünftig eine Schallzahnbürste nehmen.
    Diese nutze ich nun 2 - 3 Wochen, anfangs war es ein kitzelndes Gefühl und da ich früher falsch geputzt habe, achte ich nur auf Sensitiv und mit Sensitiv Zahnpasta putzen.
    Zudem habe ich mir Parodontax Zahnspühlung holen sollen und diese bis vor einer Woche zwei mal täglich zum Spühlen genutzt.
    Doch bereits vorgestern merkte ich, das meine Zähne sich nicht sauber anfühlten, so bin ich zu einer Drogerie gefahren und habe mir für die Arbeit eine Handzahnbürste (weich D-Best) gekauft und nachgebürstet. Heute morgen wache ich auf und merke wie rau meine Zähne sind, ringsherum, alle beim Zahnfleisch und zu den Zwischenräumen.
    Ich habe angst die höchste Stufe der Bürste zu nutzen und mein Zahnfleisch weiter hoch zu schieben, doch die Zähne fühlen sie nicht sauber an, eher verfärbt und als wären sie plötzlich Stumpf als hätte die Maschine mir meine Zähne abgefressen ? ? ? ?
    Was soll ich tun? Ich möchte auch nicht jeder Woche zum Zahnarzt rennen, es war 12 Jahre nie etwas.


  • Re: Zähne werden nicht sauber

    Hallo,

    nur weil Sie eine Schallzahnbürste haben, heißt es nicht, dass Sie damit richtig putzen. Das ist auch nicht zu erwarten, es muss einem Patienten gezeigt und erklärt werden. Und das am besten nicht nur am Modell, sondern im eigenen Mund. Vielleicht bietet Ihr Zahnarzt das an.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zähne werden nicht sauber

      Hast du denn vor der Zahnreinigung Whitening-Zahnpasta benutzt? Wenn man von aufhellenden, "aggressiven" Zahnpasten auf die senstiven Varianten wechselt, hat man oft den Eindruck, die Zähne würden nicht so sauber werden wie davor. Das liegt daran, dass in diesen Zahnpasten keine Schleifpartikel enthalten sind - im Gegenteil, der gewünschte Effekt ist ja der Aufbau von Zahnschmelz und nicht die Abtragung dieses.

      Kommentar

      Lädt...
      X