#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teleskopkronen/Schmerzen beim Beissen/Wurzelbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teleskopkronen/Schmerzen beim Beissen/Wurzelbehandlung?

    Ich bin 64 J., Habe seit 1,5 Jahren im ganz.Unterkiefer Teleskopzahnersatz. Rechts kann ich seither
    nicht mehr beissen. Backenzähne fehlen, Schmerzen beim Beissen nicht am letzten Zahn, sondern hinten, wo keine Zähne mehr sind. Div. Unterfütterungen ohne Erfolg. Zahnarzt behauptet, Biss sei in Ordnung, Prothese sitzt gut, keine Druckstelle. er weiss nicht mehr weiter. Sagte heute, er wolle den
    Zahn, Pfeilerzahn, nach dem keine Zähne mehr stehen, wurzelbehandeln, obwohl heutiges Röntgenbild keinen Befund zeigt. Kann das der richtige Weg sein? vielen Dank vorab


  • Re: Teleskopkronen/Schmerzen beim Beissen/Wurzelbehandlung?

    Hallo,

    das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Sind die Schmerzen denn dauerhaft oder nur im Moment der Druckbelastung?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Teleskopkronen/Schmerzen beim Beissen/Wurzelbehandlung?

      Guten Tag und Herzlichen Dank für die Antwort.
      Ich habe nur Schmerzen wenn ich rechts draufbeisse, z.B. von einer Paprikaschote abbeisse, sonst nicht.
      Kann es sein, dass die Proth. nicht richtig passt? Danke vorab

      Kommentar


      • Re: Teleskopkronen/Schmerzen beim Beissen/Wurzelbehandlung?

        Könnte der Beschreibung nach darauf hinweisen, dass entweder der Zusammenbiss nicht stimmt oder die Prothese irgendwo hohl liegt bzw. kippelt. Wenn Ihr Zahnarzt das Problem nicht ausmachen kann, sollten Sie sich eine zweite Meinung holen. Aber Vorsicht, wenn der neue Behandler etwas verändert, kann es passieren, dass Sie Ihre Gewährleistungsansprüche verlieren.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X