• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies - Behandlung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies - Behandlung

    Guten Tag,
    Ich hab vor längerem bemerkt dass ich Karies habe, nun es hat jetzt bestimmt in mindestens 3-4 Zähnen sich ein Loch gebildet. Dieses scheint gelblich zu sein. Ich bin jetzt 18 Jahre alt, deshalb ist die Frage, wie sehr schmerzt so eine Behandlung? Ich würde wirklich nur allzu gern das ganze Zeug entfernen lassen und endlich ohne diese doch wirklich sehbaren Löcher zu sein. Endlich mal wieder Schokolade und Eis ohne Schmerzen zu essen. Doch ein weiteres Problem ist, ich wohne in der Schweiz, ich habe nicht unbedingt Angst vor dem Zahnart, ich habe mehr Angst das ich die Kosten für die Behandlungen nicht bezahlen kann, da ich noch in Ausbildung bin und das Geld schon so knapp ist. Aber das werde ich halt mal mit dem Zahnarzt anschauen, jedoch habe ich noch keinen Termin, aber vielleicht kann ich ja dann mal einen Zahn pro Monat oder so abzahlen *joke*. Aber wie siehts denn mit den Schmerzen während und nach so einer Kariesbehandlung aus, also mit Bohren des Loches, Füllung usw.? Und erkennt man das da eine Füllung drin ist, denn es sind 3 Vorderzähne betroffen

    freundliche Grüsse.


  • Re: Karies - Behandlung

    Hallo,

    eine solche Behandlung ist mit örtlicher Betäubung schmerzfrei. Und eine gute Füllung sieht man auch nicht.

    Allerdings sollten Sie mal mit dem Zahnarzt über die Ursachen sprechen. Da stimmt ja etwas bei Ernährung und/oder Pflege nicht, wenn Sie mit 18 schon so deutliche Löcher an gut reinigbaren Zähnen haben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar