• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone über Füllung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone über Füllung

    Mir ist an einem Feiertag ein Stück eines Backenzahns abgebrochen, da Karies unter dem Keramikinlay war. Beim Notdienst wurde die Karies herausgebohrt und der Rest-Zahn vorläufig mit einer Kunststofffüllung versorgt. Nun möchte ich ihn überkronen lassen. Der Zahnarzt möchte die Kunststofffüllung nicht entfernen, sondern die Krone darüber machen (vorher abschleifen). Ist das empfehlenswert? (im Zahn ist momentan ein Rest des Keramik-Inlays sowie die Kunststofffüllung)


  • Re: Krone über Füllung

    Hallo,

    hängt von der Situation im Detail ab, kann aber durchaus ok sein. Ich würde das in der Situation entscheiden. Das pauschal vorab festzulegen halte ich für etwas fragwürdig.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar