#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne auf einer Seite spitzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne auf einer Seite spitzer?

    guten tag. mir (24) ist aufgefallen dass meine eckzähne auf der rechten seite deutlich spitzer sind als auf der linken seite. habe sogar den eindruck dass die zähne besonders in der oberen reihe rechts bei mir spitzer sind als links. an den eckzähnen sieht man es aber am deutlichsten. und das seltsame ist: ich glaube die waren rechts nicht immer so spitz. kann sowas durch zähneknirschen, falsche essgewohnheiten etc entstehen? und kann man die irgendwie schleifen lassen?




  • Re: Zähne auf einer Seite spitzer?

    Hallo,

    klingt erstmal nach Substanzverlust durch Zähneknirschen (Bruxismus). Eine Schutzschiene kann weiterem Abrieb vorbeugen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zähne auf einer Seite spitzer?

      danke für ihre antwort. meine zähne rechts sind auch nicht "ganzheitlich" spitz sondern nur vorne spitz verformt. ähnlich wie links auf diesem bild hier:

      https://www.google.de/imgres?imgurl=...M:&vet=1&w=820

      vor allen dingen ist es aufällig dass es vor allem rechts so ist und links eigentlich garnicht. und wie gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob das immer schon so war. klingt das für sie also nach diesem substanzverlust?

      ich habe diese woche ohnehin ein termin beim zahnarzt wegen zahnreinigung. denken sie da könnte ich etwas schleifen lassen oder ähnliches?

      Kommentar


      • Re: Zähne auf einer Seite spitzer?

        Wenn Sie eine Ferndiagnose haben möchten, sollten Sie schon ein Bild von Ihrer Situation einstellen...

        Kommentar



        • Re: Zähne auf einer Seite spitzer?

          ich habe am dienstag ein röntgen machen lassen nächsten dienstag bekomme ich das ergebniss dann sage ich ihnen bescheid

          Kommentar


          • Re: Zähne auf einer Seite spitzer?

            Auf dem Röntgenbild wird man das Spitze betreffend nichts erkennen. Ich meine ein Foto.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X