• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

    Guten Abend,

    im Februar dieses Jahres habe ich mir bei einem Zahnarzt die beiden Frontzähne reparieren lassen, da sie etwas von Zahnerosion betroffen waren und der Zahnschmelz abgenutzt war. Der Zahnartz hat die Zähne dann mit Komposit Paste repariert. Mit dem Ergebnis war ich schon zufrieden, allerdings spürt man die Ränder am Zahn wo die Paste aufhört. Bei einem Zahn hat sich genau dieser Rand etwas bräunlich verfärbt. Wie kann es denn sein, dass sich der Kunststoff nach nicht mal einem Jahr bereits verfärbt? Ich bin kein exzessiver Kaffee Trinker, trinke auch nur selten Wein und rauche auch nicht, also kann dies nicht der Grund sein. Wie bekomme ich denn diese Verfärbung wieder weg? Ist echt störend, da man sie sieht, wenn man den Mund öffnet. Kann eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt diese Verfärbung am Komposit Kunststoff beseitigen? Werde auf jeden Fall dahin gehen aber wollte vorher mal die Meinung eines Experten einholen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


  • Re: Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

    Hallo,

    die überstehenden Ränder können beipoliert werden, dadurch verschwindet auch die Verfärbung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

      Guten Nachmittag.

      Ich greife dieses Thema nochmals auf. Ich war dann im Jänner beim Zahnarzt, der mir die überstehenden Ränder etwas abgeschliffen hat. Die Verfärbung war weg und die Zähne sahen super aus. Allerdings stehe ich jetzt schon wieder vor dem selben Problem. Die Ränder der Kompositpaste, dort wo die Paste den gesunden Zahn berührt, hat sich wieder eine leichte braune Linie gebildet. Wie kann das denn möglich sein, nach 3 Monaten? Ich rauche nicht und trinke auch nicht viel Kaffee. Ich werde nochmals einen Termin beim Zahnarzt machen. Vielleicht kann er den Rand noch etwas abschleifen oder eine Zahnreinigung machen, damit ich das Problem endgültig los werde. Die Paste selbst ist grade mal etwas mehr als 1 Jahr alt. Woran könnte denn hier das Problem liegen, dass sich diese Ränder dauernd wieder verfärben? Ich kann doch schlecht alle 3 Monate zur Zahnreinigung gehen

      Kommentar


      • Re: Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

        Der Füllungsrand ist eben immer nicht glatt. Lassen Sie es nochmal polieren. Wenn das ein Dauerbrenner werden sollte, können Sie sich ja mal eine zweite Meinung zu der Füllung einholen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar