• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich bin Urlaubsonkel und darf auf meinen Neffen (und Taufkind) aufpassen, während mein Bruder und meine Schwägerin sich in der Dominikanischen Republik die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Anfang nächster Woche kommen sie hoffentlich erholt zurück und nehmen ihre Pflichten wieder auf. Bis dahin muss ich mich aber noch um die Zahnschmerzen meines Neffen kümmern. Ausgerechnet beim Verzehr meiner sebstgemachten Schokolade hat er sie bekommen und ich bin gerade ziemlich hilflos, weil er nicht weiß, wie sein Arzt heißt oder wo er ungefähr ist. Soll ich warten oder zu einem anderen Arzt gehen?


  • Re: Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

    Ein Zahnarzt wird sich doch bestimmt finden lassen. Wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt, hat man gute Chancen ihn im eigenen Umkreis zu finden. Du musst die Fragen einfach anders stellen:
    Kann man zu Fuß zu Praxis gehen oder fährt man länger mit dem Auto?
    Wie sieht die Umgebung aus? Hohe Häuser oder eher kleine?
    Sind in der Umgebung Parks oder Felder?
    Welche Farbe hat das Haus?

    Kommentar


    • Re: Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

      Danke, das war eine echt gute Idee, aber leider sind wir zu keinem Ergebnis gekommen. Wir haben uns sogar ins Auto gesetzt und versucht den Weg nachzufahren. Leider scheint der Kleine nicht die beste Aufmerksamkeit zu haben, wenn es darum geht, etwas zu finden, dass ihm bekannt vorkommt. Vielleicht ist er einfach zu jung oder zu selten in der Praxis gewesen. Soll ich nun mit ihm in eine andere Ordination fahren oder warten, bis mein Bruder seine Emails checkt und sich meldet? Ich möchte nicht, dass man mir danach etwas vorwerfen kann. Ich bin gern der Urlaubs-Aufpasser!

      Kommentar


      • Re: Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

        Tag!

        Du solltest ergründen, um welche Art Schmerz es sich handelt. Frag deinen Neffen, wo es schmerzt und wie stark. Wenn es nur gelegentlich ist oder beim Verzehr von Zucker auftritt, könnte man ausnahmsweise noch einige Tage warten. Ansonsten ist der Besuch eines anderen Zahnarztes ratsam. Hier hast du Infos dazu, wie du den Apotheken & Zahnarztnotdienst erreichst:

        Außerdem noch allgemeine Antworten bezüglich Schmerzarten und Ursachen. Ich würde mir keine Sorgen darüber machen, was dein Bruder über dich denkt. Wenn er merkt, wie rührend du dich kümmerst und sogar durch den Ort fährst um die Praxis zu finden, sollte er nichts zu beanstanden haben.

        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 11:06. Grund: Werbelink entfernt

        Kommentar



        • Re: Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

          Das sehe ich auch so. Zwar schade, dass ihr die Stammpraxis nicht gefunden habt, aber euch wird auch jeder andere Zahnarzt einschieben, wenn du dort für deinen Neffen anrufst. Ich bin mir sicher, dass ihr nicht lang auf einen Termin warten müsst, wenn du die Situation schilderst. Wichtig ist nur, dass du dir online einige Rezensionen über die Ärzte ansiehst, wenn du die Wahl hast. Denn es ist nun einmal so, dass manche besser mit Kindern können, als andere.

          Gute Besserung, dem Kleinen!

          Kommentar


          • Re: Wo mit meinem Neffen zum Zahnarzt gehen?

            Hallo,

            sie sollten bedenken, dass es bei einem anderen Zahnarzt evt Probleme geben kann, da Sie nicht der Erzeihungsberechtigte sind. Streng genommen ist das sogar bei dem 'richtigen' Zahnarzt ein Thema. Sie sollten daher auf jeden Fall Kontakt zu den Eltern aufnehmen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar