• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen im Mund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen im Mund

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich im Mund und auf der Zunge Bläschen, die unangenehm brennen. Mal größer und mal kleiner, ein eher gelblicher Ton.

    Ich fühle mich sonst nicht krank und habe keine Ahnung, woher sie kommen und was ich dagegen tun kann.

    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Bläschen im Mund

    Hallo,

    vielleicht sind das Aphthen. Die können an Zahnfleisch, Mundschleimhaut oder Zunge auftreten und jucken oder brennen. Nicht schön, aber zum Glück weder gefährlich noch ansteckend.

    Helfen kann beispielsweise eine Mundspülung mit Kamillentinktur (Kamillentee geht auch, ist aber nicht so stark). Teebaumöl kann man auf die Bläschen auftupfen. Hier gibt es Infos zu den Auslösern und Behandlung: http://www.gesunder-mund.de/mundgesu...ungen/aphthen/ Mundspülung mit Zitronensaft-Wasser-Gemisch (1:1) soll auch helfen, aber das brennt ziemlich. Auf jeden Fall vorsichtig mit scharfkantigen Speisen wie Nüssen oder Brot. Ich hatte die Aphthen vor allem, wenn ich zu heißen Kaffee getrunken habe - lieber etwas abkühlen lassen.

    Kommentar