• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinnknochen Kleinkind

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinnknochen Kleinkind

    Hallo,

    beim Gesicht eincremen meines 2 jährigen Sohnes, bemerkte ich vorhin eine relativ spitze " knöchrige" Verdickung ( wie ein Überbein) rechts am Kinnknochen. Er ist weder darauf gefallen, noch klagt er über Schmerzen. Was kann das sein ? Alle Zähne hat er soweit. Ich mache mir große Sorgen . Den Kinderarzt werde ich kontaktieren, aber weiß ehrlich gesagt nicht welcher Arzt der Richtigkeit für so etwas ?! Wäre über eine erste Meinung sehr dankbar

    Liebe Grüße


  • Re: Kinnknochen Kleinkind

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Zahnarzt, Mund- Kiefer- Gesichtschirurg oder Kinderarzt sind gute erste Ansprechpartner.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kinnknochen Kleinkind

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Ultraschall zu sehen ob es sich evtl um Knochen oder eine Verkapselung handelt? Da Rötngenstrahlen bei Kindern unter 10 doch extrem schädlich sein sollen. Gibt es da eine Alternative, und könnte dies auch ein Zahnarzt machen ?

      vielen Dank .
      ​​

      Kommentar


      • Re: Kinnknochen Kleinkind

        * Röntgenstrahlen meinte ich

        Kommentar



        • Re: Kinnknochen Kleinkind

          Hallo,

          Ultraschalldiagnostik spielt in der Zahnmedizin keine Rolle, daher leider nicht.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar