• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung-Wurzelbehandlung-Zahnextraktion und jetzt wieder Schwellung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung-Wurzelbehandlung-Zahnextraktion und jetzt wieder Schwellung

    Hallo!

    Ich weis einfach nicht mehr weiter. Im April dieses Jahres wurde an einem Backenzahn 4mal eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Weil es einfach nichts gebracht hat und mein Vertrauen in die Ärztin dahin war, ließ ich mir den Zahn dann bei einem Kieferarzt reißen.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich von den Wurzelbehandlungen auch schon Schmerzen im Kiefergelenk und eine leichte Kieferklemme. Nach der Extraktion ist alles zwar gut verheilt, aber die Kieferklemme war so extrem das ich den Mund nicht weiter als 1,5 Finger breit aufbekam und wenn ich das Gebiss schloss passten Ober und Unterkiefer nicht aufeinander.

    Also suchte ich einen mir empfohlenen Kieferorthopäden auf. Dieser interessierte sich nur dafür mir eine Zahnspange zu verkaufen und meinte bei den Kieferschmerzen solle ich noch ein paar Monate warten.
    1 Monat später, also mittlerweile August, ließ ich mich im Krankenhaus röntgen und bekam daraufhin Lymphdrainagen und eine Bewegungstherapie für den Kiefer verschrieben. Die Lymphdrainagen (4x) habe ich bereits hinter mir. Auf die Bewegungstherapie musste ich warten bis was frei wird. Vor 3 Wochen (also im November) bekam ich dann die erste Stunde. Mittlerweile hatte ich 4 von 6 Stunden. Mein Kiefer knackst noch immer aber ich bekomme den Mund wieder auf.

    Ab und zu hat es in den letzten Wochen ein bisschen an der Stelle geziept wo der kranke Zahn vor einem halben Jahr gerissen wurde. Als ob da noch ein Zahn wäre. Seit gestern tut die Seite wieder durchgehend weh und ich habe wieder eine Schwellung.
    Normalerweise würde ich nun zu einem Zahnarzt gehen, aber ich habe mittlerweile solche Angst das ich wieder und wieder behandelt werde für nichts, das ich wieder Schmerzen habe, wo keine Schmerzmittel mehr helfen und das man mir den Kiefer wieder so weit auseinander drückt und alles von vorne beginnt.
    Wie kann das sein das alles nach so langer Zeit plötzlich wieder anfängt?


  • Re: Schwellung-Wurzelbehandlung-Zahnextraktion und jetzt wieder Schwellung

    Hallo,

    aus der Ferne leider nicht zu beantworten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar