• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wird Krone fällig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wird Krone fällig?

    Hallo,

    durch einen Unfall ist mir ein Teil des Zahns weggebrochen. Nach einer gewissen Zeit hat sich die Wurzel entzündet, sodass diese entfernt werden musste. Meine Zahnärztin meinte, dass irgendwann eine Krone fällig wird, da der restliche Zahn nicht mehr versorgt wird.

    Wie lange dauert es denn in der Regel, bis es wirklich soweit ist? Wird der Zahn dann porös?


  • Re: Wann wird Krone fällig?

    Hallo! Ich würde das bei Zeiten mal in Angriff nehmen. Ein wurzelbehandelter Zahn wird nicht mehr versorgt. Wie lange das dauert, bis er bricht oder porös wird, ist sicher unterschiedlich. Ich hatte das Problem mal bereits vier Wochen nach einer Wurzelbehandlung, lag aber auch daran, daß eine große Füllung rein musste. Da ist er einfach weggebrochen.
    Besser mal eine Krone machen lassen, als wenn nachher eine Brücke rein muss.

    Kommentar


    • Re: Wann wird Krone fällig?

      Hallo,

      das hat nichts mit der Versorgung zu tun, sondern mit Statik. Ein wurzelbehandelter Zahn hat ein größeres Frakturrisiko auf Grund des Substanzschadens.

      Wie ein wurzelbehandelter Zahn am besten versorgt wird hängt ebenfalls von der verbliebenen Substanz ab. Es muss nicht immer zwingend eine Krone sein.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar