#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keramikinlay eingeschliffen - Zahnschmelz verletzt? Schmerzt - mit Komposit beheben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keramikinlay eingeschliffen - Zahnschmelz verletzt? Schmerzt - mit Komposit beheben?

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    wenn ein Keramikinlay minimal eingeschliffen wird und es danach beim Kauen, insbesondere bei knusprigen Sachen und beim Zähneputzen, unangenehm zieht, liegt da die Vermutung nahe, dass der Zahnarzt nicht nur am Inlay sondern auch am Zahnschmelz gebohrt hat?
    Wenn ja, kann man diese Empfindlichkeit minimalinvasiv beheben? Z.B. durch die ICON-Behandlung von der ich las? Ich dachte mir, das dürfte wohl die minimalinvastivste "Versiegelungsart" für solche Defekte am Zahnschmelz sein. Ist das so? Oder gibt es auch andere, evtl. bessere Methoden?
    Könnte evtl. auch ein Riss (so wie Schmelzrisse im Zahn) im Inlay entstanden sein, der dieses Empfinden auslöst?

Lädt...
X