#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn mcht Probleme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn mcht Probleme.

    Ein Backenzahn der mit Kunststoff aufgebaut wurde tut jetzt irgendwie an der Wurzelspitze weh.
    Schmerz liegt unten rechts in der Backe und ist eher brennend sehr selten bohrend. Es füllt sich wie eine Entzündung an doch der Zahnarzt findet nichts. Röntgenbild ohne Befund. Daneben sitzt ein Implantat seit 7 Monaten macht aber keine Probleme. Zahn wurde vor knapp einem Jahr mit Kunststoff aufgebaut. Vorletzter Backenzahn unten rechts. Der letzte fehlt und wurde auch nicht ersetzt.
    Ich weiss nicht weiter. Es ist fast immer mit etwas Unterbrechung mal mehr mal weniger schmerzen vorhanden, aber auszuhalten . Mit wurde zur einer Schiene geraten, aber ich glaube nicht das mein Problem darin liegt zumal nur ein Zahn das Problem verursacht.Soll ich den Zahn jetzt einfach mal aufbohren lassen??Wenn ich unten rechts in die Backe gegen den Kiefer drücke merke ich da
    Sitz der Schmerz.


  • Re: Backenzahn mcht Probleme.

    Kalt und heiß macht den Zahn nichts und bissempfindlich ist er auch nicht.!!

    Kommentar


    • Re: Backenzahn mcht Probleme.

      Hallo,

      ist der Schmerz nur da, wenn Sie von außen an der Backe drücken oder auch von Innen direkt am Zahnfleisch. Das Finden der Ursache kann manchmal schwierig sein.

      Wenn die Empfindlichkeit auch bei Druck auf das Zahnfleisch im Bereich der Wurzelspitze da ist, kann das ein Hinweis auf einen abgestorbenen Zahnnerven sein, auch wenn das Röntgenbild nichts erkennen lässt. Röntgenbilder werden oft überbewertet.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X