#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Zahnbrücke(Nachbesserung bis eine silberne Stelle hervorkam)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Zahnbrücke(Nachbesserung bis eine silberne Stelle hervorkam)

    Hallo,

    ich habe eine Zahnbrücke bekommen die noch nicht fest gemacht wurde. Diese wurde bisher 4 mal nachgebessert, da sie nicht passte. Jetzt passt es einigermaßen. Das wichtigste ist aber, dass die Schmerzen größtenteils verschwunden sind. Nun, da es so oft an der selben Stelle geschliffen worden ist, ist eine kreisförmige silberne Stelle mit einem Durchmesser von 1-2 mm hervorgekommen. Das habe ich leider erst nach der Behandlung festgestellt und konnte den Arzt deswegen nicht befragen...
    Das sieht natürlich nicht sehr schön aus, auch wenn es auf der oberen Seite des Zahns ist.

    Ich würde gerne wissen, was der Zahnarzt nun tun könnte/sollte?
    Die ganze Brücke neu machen?
    Gibt es eine Art Farbe, die man drüber streichen könnte und diese auch lange hält?
    Muss ich mich damit abfinden und damit leben?
    Was habe ich für Rechte in diesem Fall?


    Es sind die hinteren 3 Zähne auf der rechten Seite im Unterkiefer. Ich habe mit Mühe die benötigten 500€ "zusammengekratzt" und mich zum Teil verschuldet, da es eine Stelle ist, die beim Lächeln, Essen oder Sprechen sehr sichtbar ist.

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.


  • Re: Weiße Zahnbrücke(Nachbesserung bis eine silberne Stelle hervorkam)

    Hallo,

    zur Behebung des Problems kann nur die Brücke neu angefertigt werden.

    Dass die Keramikverblendung bis auf das Metall entfernt wurde, ist für die funktionelle Seite der Brücke nicht schlimm. Es kann allerdings ein Hinweis darauf sein, dass die Keramik generell sehr dünn gearbeitet wurde und dann ist das Risiko von Keramikabplatzungen größer.

    Letztendlich müssen Sie das mit Ihrem Zahnarzt ausmachen. Ein Kompromiss könnte sein, dass Sie eine neue Brücke bekommen, wenn im Laufe der nächsten X Jahre weitere Keramik abplatzt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X