#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wsr ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wsr ja oder nein?

    Hallo ich habe ein Riesen Problem. Ich bin zahnarzthelferin und kenne mich daher ganz gut mit den behandlungsmöglichkeiten aus. Habe vor 2 jahren nach 5 facher wsr den Zahn 16 gezogen bekommen. Jetzt macht mir seit 4 monaten der Zahn 14 immer wieder Beschwerden der auch eine wurzelfüllung hat. Habe im Juni ein röntgenbild machen lassen auf dem laut meiner kollegin ( oralchirurgin) kein befund zu sehen ist. Sie meinte ich solle mir am 13 die Füllung austauschen lassen. Nun war ich am Freitag beim Zahnarzt und der sagt die Füllung wäre in Ordnung aber es wäre definitiv der Zahn 14 auch wenn auf dem röntgenbild nichts sichtbar wäre. Die Begründung war es wäre damals am 16 auch so gewesen. Habe nun einen Termin bekommen. Bin mir nun aber nicht sicher ob ich die wsr machen lassen soll. Und wenn bekäme ich diese auch lieber von meiner kollegin gemacht. Sollte Ich mir noch eine Meinung einholen? Lg


  • Re: Wsr ja oder nein?

    Hallo,

    die Ursache einer entzündeten Wurzelspitze ist meist die unzureichende Reinigung oder erneute bakterielle Besiedlung der Wurzelkanäle. Vor einer WSR sollte erstmal die vorhandene Wurzelfüllung und der Verschluss des Zahnes geprüft werden. Eine klassische Röntgenaufnahme gibt da nur begrenzt Infos her.

    Die Alternative stellt dann die wiederholte Wurzelbehandlung "von oben" dar.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

    Im Bereich der Endodontie hat sich viel getan. Bei Ihrem 16 hätten Sie sich die WSRs 2-5 sparen können. Daher bitte auch Ihr zahnmedizinisches Umfeld kritisch hinterfragen und ggf eine zweite Meinung (Spezialist) einholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X