#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnpflege

    Guten Abend Dr. Schmitz-Hüser,

    Ich habe zwei Fragen:
    -- Welche Art von Zahnbürste empfehlen Sie? -- Elektrisch oder "normal"?
    -- Wie oft pro Jahr sollte man sich einer professionellen Zahnreinigung unterziehen?

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Siegfried


  • Re: Zahnpflege

    Hallo,

    ich bin ein Freund von Schallzahnbürsten, wahlweise elektrische. In unserer Praxis machen wir mit unseren Patienten viel Mundhygienetraining mit den eigenen Pflegemitteln. Nur weil man den Führerschein hat, kann man nicht gut Auto fahren ;-)

    Die Regelmäßigkeit von Zahnreinigungen hängt von Ihren Risikostellen ab. Manchen Patienten empfehle ich alle paar Jahre, andere kommen 4x pro Jahr. 1x im Jahr ist ein guter Mittelwert.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnpflege

      Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ja, dem Vergleich mit dem Führerschein kann ich nur zustimmen. (Gott dei Dank bin ich ein Mann ). Gut, dann werde ich mir mal solch eine Zahnbürste zulegen. Eine Frage hätte ich noch: Kennen Sie sich zufällig auch ein wenig mit Tonsillensteinen aus?

      Es grüßt Sie freundlich

      Siegfried

      Kommentar


      • Re: Zahnpflege

        Ich klinke mich mal in die Fragestellung mit ein und wollte mal gerne wissen, was Sie von Bambus Zahnbürsten halten? Sind diese besser geeignet als normale Zahnbürsten?

        Beste Grüße Peter

        Kommentar



        • Re: Zahnpflege

          Sagte mir bis eben nichts. Sind ja letztendlich normale Handzahnbürsten, nur mit einem Holzgriff. Daher kein Unterschied zu "normalen" Handzahnbürsten. Auch mit denen kann man gut reinigen, ist halt etwas Schwieriger.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X