• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnentzündung/ Wurzel/ Kiefer und baldiger Flug

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnentzündung/ Wurzel/ Kiefer und baldiger Flug

    Ich habe seit einparken Tagen Probleme am oberen Rechen Kiefer. Am Zahnfleisch ist ein kleiner weißer Pickel sichtbar mit einem Streifen nach unten zw zwei Zähnen und ich spüre ein leichtes Ziehen an einem Zahn der mit einer Krone versorgt ist. meine Sorge: wenn es eine Entzündung der Wurzelspitze oder anderes ist: ich fliege in Zwei Wochen nach Auszralien? Besteht dafür eine Gefahr, dass ich nicht fliegen kann?
    Habe in drei Tagen einen Termin bei meinem Zahnarzt.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

  • Re: Zahnentzündung/ Wurzel/ Kiefer und baldiger Flug

    Hallo,

    ist der Zahn wurzelbehandelt? Dann könnte es eine chronische Entzündung im Bereich der Wurzelspitze sein. Diese Entzündungen verlaufen, wenn schon eine Fistel ("Pickel") erkennbar ist meist beschwerdefrei. Auf jeden Fall abklären lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnentzündung/ Wurzel/ Kiefer und baldiger Flug

      Klingt jetzt vielleicht doof; aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es der wurzelbehandelte Zahn ist oder der Nachbarzahn. Seit heute verspüre ich kaum noch Schmerzen und das Zahnfleisch ist nicht mehr so empfindlich. Ich mache mir halt Gedanken was auf dem Flug evtl passieren könnte. Am liebsten würde ich alles bis nach dem Aufenthalt in Australien so belassen. Am Do ist der Termin bei meinem Zahnarzt. Wenn etwas wie eine Entzündung wäre: würden da AB helfen?

      Kommentar


      • Re: Zahnentzündung/ Wurzel/ Kiefer und baldiger Flug

        Je nach Erkrankung kann ein Antibiotikum helfen. Beim beschriebenen Verdacht würde es nicht die Ursache beseitigen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar