• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung druckschmerz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung druckschmerz

    Hallo
    Bei mir wurde der letzte backzahn rechts wurzelbehandelt. Erstmals vor 2 wochen dann nochmal letze woche montag desinfiziert und neues medikament und wurde nochmal leicht gebohrt. Habe jetzt immer noch leichten druckschmerz wenn ich auf den zahn drücke ist das normal? hab den nchsten termin erst naechste woche donnerstag dann soll der zahn eigentlich eine füllung bekommen.

  • Re: Wurzelbehandlung druckschmerz

    Hallo,

    grundsätzlich kann es sein, dass ein Zahn zwei Wochen nach der Wurzelbehandlung noch nicht komplett ruhig ist.

    Alles andere ist Spekulation. Ich bin immer skeptisch, wenn innerhalb so kurzer Zeit ein Zahn so oft behandelt wird. Moderne Wurzelbehandlungskonzepte kommen meist mit 1-2 Terminen aus. Ob die Beschwerden also noch sein dürfen oder ob es an unzureichender Desinfektion durch die gesamte Vorgehensweise liegen, ist nicht zu beurteilen. Im Zweifelsfall beim nächsten Termin noch nicht die Wurzelfüllung einbringen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar