• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Backenzahn aussen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Backenzahn aussen

    Hallo liebes Onmeda Team,

    durch eine frühere Zahnarztphobie ist mein Zahnstatus leider nicht mehr der beste obwohl ich erst 36 bin. Sohabe ich leider schon den ein oder anderen Zahn mangesls rechtzeitiger Behandlung auf dem Gewissen.

    Ich habe rechts unten einen alleinstehenden Backenzahn. Der letzte, der vorletzte fehlt. Dieser würde vor Jahren mal mit Almagan gefüllt ohne Wurzelbehandlung.
    Gestern Abend habe ich mit meiner elektrischen Zahnbürste geputzt und zuckte vor Schmerzen plötzlich zusammen als ich diesen Zahn berührt hatte. Als wenn der Nerv Luft bekommt. Der Zahn tut so nicht weh, es ist nichts rot,geschwollen oder entzündet aber sobald ich z.b. mit dem Fingernagel aussen am Zahn die Stelle berühre wo das Zahnfleisch beginnt tut es höllisch weh. Was könnte das sein? Es ist natürlich Wochenende und mir dreht sich jetzt schon der Magen bei dem Gedanken an eine behandlung.

  • Re: Schmerzen am Backenzahn aussen

    Hallo,

    es könnte sich dabei schlicht um einen empfindlichen Zahnhals handeln, gerade, wenn der Schmerz auch schnell wieder nachlässt. Es ist jedoch aus der Ferne nicht auszuschließen, dass der Zahnnerv entzündet ist oder ein anderes Problem vorliegt (z.B. Überlastung des Zahnes).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar