• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies auf Zahnfüllung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies auf Zahnfüllung?

    Guten Tag!
    Vor einem halben Jahr wurde mir an einem Backenzahn Karies entfernt. Gestern habe ich einen kleinen schwarzen Punkt auf der weißen Füllung entdeckt. Ist es möglich, dass es erneut Karies ist oder welche Ursache kann dies haben?

    Danke im Voraus für Antworten!

  • Re: Karies auf Zahnfüllung?

    Hallo,

    nein, innerhalb einer Füllung kann keine Karies entstehen. Wohl aber Randbereich. Wenn es mitten in der Füllung ist, wird es wohl eher eine Porösität u.ä. sein, in der sich etwas abgelagert hat.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar